Training für Kinder und Jugendliche

Der TC Friedrichshain ist ein breitensportlich ausgerichteter Verein.
Der Spaß steht bei uns im Vordergrund, dennoch legen wir Wert auf die Vermittlung einer guten Technik. Das Training dauert in der Regel eine Stunde, in jeder Gruppe trainieren 4 bis maximal 6 Kinder. Die Sommersaison beginnt ca. Ende April und endet im Oktober mit Beginn der Herbstferien. Die Wintersaison beginnt im November und endet im März. Das Training findet Samstag oder Sonntag in Turnhallen des Bezirks in der Nachbarschaft statt.

Im Alter von 5-6 Jahren starten unsere Kleinsten mit dem Tennistraining. Angefangen beim Gruppentraining von Nicht-Mannschaftsspielern, über das Mannschaftstraining für Junioren und Juniorinnen, bieten wir für jeden das passende Format. Die Jugend nimmt an den Punktspielen des TVBB teil, die im Mai bis Juli und August bis September stattfinden. In den Sommerferien bietet der Verein Tenniscamps für unterschiedliche Altersgruppen an und nach den Sommerferien finden unsere Clubmeisterschaften für Kinder und Jugendliche der Altersklassen U10, U14 und U18 statt.

Für Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 18 Jahren bieten wir in der Woche nachmittags und am Samstagvormittag Gruppentraining an. (1x Gruppentraining in der Woche ist im Beitrag inbegriffen. Kein Gruppentraining findet in den Ferien statt.)

Zusätzlich können die Jugendlichen mit den Trainern Extrastunden vereinbaren.

Grundsätzlich nehmen wir Kinder jeweils zum Beginn der Sommersaison im April auf. Tennis ist derzeit sehr beliebt in unserem Bezirk, so dass unsere Platzkapazitäten leider erschöpft sind. Daher mussten wir für die Aufnahme von Kinder und Jugendlichen eine Warteliste einführen.

Trainer/innen

Carsten Wegener – B Trainer