Keine Punktspiele in diesem Jahr

Nach langer Abwägung der Situation hat der Vorstand beschlossen, sämtliche Mannschaften des TCF vom Punktspielbetrieb in diesem Jahr zurückzuziehen. Begründung: Die Hygienekonzepte, die der TVBB und der DTB erarbeitet haben, um einen sicheren Spielbetrieb trotz Corona zu gewährleisten, seien für die Umsetzung (speziell bei Heimspielen) zu aufwändig. Der Mindestabstand der Spieler von 1, 5 Metern müsse immer eingehalten werden, verlangen die Konzepte, sanitäre Einrichtungen müssten mehrmals täglich desinfiziert werden, ebenso Sitzbänke und Linienbesen nach jedem Match usw. Alles gut gemeint und sicherlich durchdacht, aber wer hätte sich vor lauter Desinfizieren und auf den Abstand achten auf unserer eher nicht so weitläufigen Tennisanlage da noch auf sein Match konzentrieren können?
Punktspiele sind natürlich wichtig. Was gibt es denn Besseres, als ganze Samstage oder Sonntage mit verbissenen Battles gegen andere Teams zu vergeuden und danach gemeinsam verbranntes Selbstgegrilltes samt geschmacklosem Kartoffelsalat zu genießen? Aber die ganze Sache soll schließlich auch einfach Spaß machen, der wahrscheinlich vor lauter Bedenken der Corona-Regeln zu kurz gekommen wäre. Anzumerken ist an dieser Stelle noch: Auch die Mannschaftsessen fallen nach den Hygienekonzepten von TVBB und DTB dieses Jahr aus.
Also nächstes Jahr (hoffentlich) wieder. Dann geht es bei allen sicherlich erneut um den Aufstieg, worum denn auch sonst?