TCF Newsletter vom 22.05.2020

Willkommen in der Zukunft: Wir haben jetzt ein elektronisches Platzbuchungssystem. Alle reden von der Digitalisierung, die durch Corona beschleunigt werde, wir sind der Beweis, dass da etwas dran sein könnte. Ana und Andreas Pirl wollen langsam auch mal etwas anderes tun, als mehr oder weniger rund um die Uhr den Spielbetrieb gemäß aktueller Corona-Bestimmungen zu organisieren, deswegen gehen wir ab Montag, den 25. Mai, online.

Das Ganze funktioniert denkbar einfach: Auf unserer Homepage auf den Button „Platzbuchung“ klicken, sich anmelden und den weiteren Anweisungen folgen. Kapiert wirklich jede/r.

Erst einmal können die Plätze für jeweils eine Stunde Spielzeit gebucht werden, zu einem späteren Zeitpunkt werden 75 oder 90 Minuten Spielzeit möglich sein.
Vorerst werden nur die hinteren Plätze Drei bis Sechs online vergeben, die vorderen Plätze Eins und Zwei können weiterhin telefonisch angefragt werden.

Die Zettelwirtschaft mit den ausgehängten Belegungsplänen wird damit Geschichte sein. Was natürlich auch ein wenig schade ist, die Pläne, die abends mit zig Durchstreichungen, absurden Pfeilen und unleserlichem Gekritzel versehen waren, ähnelten ja teilweise abstrakten Kunstwerken. Auf die wird man jetzt verzichten müssen.

Aber wer weiß schon genau, was nach Corona passiert? Vielleicht geht der Trend dann wieder in Richtung Analog und auch bei uns hängen wieder die Belegungspläne aus.